ÜBER MICH

© Marion Müller

IMG_20210713_171134_edited_edited_edited
Mag. Barbara Schein

Nach meinem Psychologie- und Wirtschaftsstudium an der Universität Wien habe ich die postgraduelle Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin erfolgreich absolviert. Berufsbegleitend habe ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin begonnen. Aktuell bin ich neben meiner Selbständigkeit auch als Schulpsychologin tätig und arbeite mit Personen im dazugehörigen Schul- und Familiensystem zusammen. 

Meine praktischen Erfahrungen habe ich u.a. in der Arbeit mit Herz-Kreislauf-PatientInnen, im klinischen (Krankenhaus/Psychiatrie) und psychosozialen Bereich (psychologische Praxis, Sozialbegleitung für Menschen mit psychischen Erkrankungensowie beim heerespsychologischen Dienst erlangt. Durch meine mehrjährige Tätigkeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Fluchthintergrund konnte ich mir Expertise in vielen Bereichen der Psychologie und ihren Krankheitsbildern (insbesondere Trauma, Depression, Anpassungsstörung, Trennung und Verlust) aneignen. Dadurch habe ich viel Erfahrung und Sensibilität mit Menschen in ihren unterschiedlichen Lebenslagen erlangt.

Zusatzausbildungen: Notfallpsychologie, Arbeitspsychologie